Wir sind stolz auf unsere weltweiten Partnerschaften!

Unternehmen > Wir sind stolz auf unsere weltweiten Partnerschaften!

Wir sind stolz auf unsere weltweiten Partnerschaften!

Herzlichen Glückwunsch an Brian Higgs und seine Firma Cascadia in Surrey, British Columbia, Kanada, zum 20-jährigen Firmenjubiläum. Seit 20 Jahren ist Brian ein wichtiger Partner im kanadischen Markt. Gemeinsam haben wir viele großartige Projekte in der Wasserkraft realisiert.

Wir fragten Brian, was ihm an der Zusammenarbeit mit der Rittmeyer AG am besten gefällt:

Die Produkte von Rittmeyer sind von höchster Qualität und die Mitarbeiter besitzen umfangreiches Know-how. Sie verbessern ständig die Technologien und ihren Service. Zusätzlich besuchen sie regelmässig meine Region und halten technische Präsentationen, welche bei Eigentümern und beratenden Ingenieuren immer gut ankommen.
Rittmeyer nimmt jährlich an der grössten internationalen Fachmesse für die Wasserkraft «HydroVision» in den USA teil. Immer wenn diese Messe in der Nähe meiner Region stattfindet, bin ich eingeladen, meine Erfahrungen und mein Wissen einzubringen und zu teilen.

«Ich biete meinen Kunden die Rittmeyer-Lösungen mit Überzeugung an.»

Zudem fragten wir ihn nach den Anfängen der Partnerschaft mit Rittmeyer und seinen Projekt-Highlights:

Anfang 2000 waren mein Kollege und Freund Jake Alaica und ich auf einem gemeinsamen Verkaufsgespräch in BC, und ich zeigte ihm eine kleine Anzeige im Agency Sales Magazine, in der die Firma Rittmeyer nach Händlern suchte. Ich dachte, Rittmeyer stelle nur kleine Druckwandler her, aber Jake sagte, sie hätten auch große Durchflussmesser, und BC Hydro wäre ein guter potenzieller Kunde. Also ging ich der Sache nach und erhielt dank Jake eine Vereinbarung mit Rittmeyer.

Cascadia hatte das Privileg, Aufträge für 29 große Durchflussmesssysteme zu erhalten, die in etwa 25 Wasserkraftwerken von BC Hydro installiert wurden. Dazu gehört auch ein 16-Pfad-Ultraschall-Laufzeit-Durchflussmesser in einer Druckleitung mit einem Durchmesser von 6 Metern. Im Laufe der Jahre lieferten wir auch 66 Positionsgeber an BC Hydro für die meisten ihrer 29 Staudämme.

Eines meiner Lieblingsprojekte ist die Installation einer Durchflussmessung an der Druckleitung des Brazeau-Staudamms in Alberta für TransAlta. Als junger Mann hatte ich in den sechziger Jahren als Helfer eines Zimmermanns für Poole Construction auf deren Baustelle gearbeitet, und es fühlte sich wirklich gut an, die Durchflussmessgeräte für die Druckleitung im Jahr 2017 zu liefern.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Projekt:

Wir möchten Brian Higgs für die ausgezeichnete Partnerschaft danken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.