Rittmeyer Band veröffentlicht Song «Together as one»

Ein Song über die BRUGG GROUP

Aus einem spontanen Auftritt von ein paar musikalischen Mitarbeitenden bei einer Firmenfeier im Juli 2019 folgte eine Anfrage der Konzernleitung zum Schreiben eines Songs über die BRUGG GROUP und die Formierung der Rittmeyer-Band «2nd of July».

Wie alles begann

Am 2. Juli 2019 fing alles an, als zur Einweihung des Coworking Space bei Rittmeyer in Baar eine Gruppe von musikalischen Rittmeyer-Mitarbeitenden mit ein paar Songs auftraten.

Der Auftritt begeisterte so sehr, dass Gruppen-Konzernchef Stephan Wartmann sie bat, einen Song über die BRUGG GROUP zu schreiben. Der Song sollte anlässlich der Namensänderung der Brugg Holding zur BRUGG GROUP an der Kadertagung im Herbst 2019 präsentiert werden und Aufbruchstimmung, Motivation und Einheit vermitteln.

2nd of July

Die Welt der BRUGG GROUP

Benannt nach dem Datum ihres erstens Auftritts, machte sich «2nd of July» ans Texten und Komponieren. Zur Inspiration tauchten sie in die Welt der BRUGG GROUP ein. Die Welt, die Otto Suhner 1896 mit der Gründung der Kabelwerke Brugg AG aufzubauen begann. Eine Welt, die sich dank Pioniergeist und Innovationen stetig weiterentwickelt hat. Eine Welt von Kabeln und Systemlösungen, von Drahtseilen, Schutz-, Rohr- und Leitsystemen. Eine Welt, die heute vier Divisionen vereint und in der rund 1'600 Mitarbeitende täglich ihr Bestes geben. Eine Welt, wo Sicherheit und Qualität immer an erster Stelle stehen.

«Als wir im Juli vor einem Jahr spontan aufgetreten sind, hätten wir nie gedacht, dass wir einen Song für die Gruppe schreiben und diesen sogar professionell produzieren dürfen. Vielen herzlichen Dank dafür!»


2nd of July

Ab ins Tonstudio

«2nd of July» feilte am Text, probte bis jede Note sass. Dann kam ihr grosser Auftritt an der Kadertagung im Herbst 2019. Die Band rockte mit ihrem Song «Together as one» den Saal und riss die Anwesenden mit. Nach dieser fulminanten Performance durfte «2nd of July» ins Tonstudio, um den Song professionell aufzunehmen. Aufgrund der Corona-Situation musste der Besuch im Studio jedoch verschoben werden.

Jetzt ist der Song endlich da. Das Warten hat sich gelohnt. Wir sind schlicht begeistert!