Absolvent/innen und
Studierende

Karriere > Arbeiten bei Rittmeyer > Absolvent/innen und Studierende

Absolvent/innen und
Studierende

Frisch von der Uni oder kurz vor dem Abschluss?

Um weiter zu wachsen benötigen wir Fachleute auf Topniveau und bieten Nachwuchskräften ein ideales Sprungbrett in die Berufswelt.

Das erwarten wir von dir
Bachelor- oder Masterabschluss, Begeisterungsfähigkeit und Neugierde, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative sowie Interesse an innovativen Lösungen in Wasser- und Energieversorgungen.

Das bieten wir dir
Selbstständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Unternehmen mit einer motivierenden und kollegialen Arbeitskultur. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viele weitere Benefits.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich mit einer Initiativbewerbung bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Leider wurden alle Kontaktgespräche 2020 abgesagt, wir freuen uns aber bereits auf 2021.


Hochschulpraktikum

Hast du dein Studium an einer (Fach-)Hochschule erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Dann bietet dir unser Hochschulpraktikum den perfekten Einstieg in die Berufswelt.

Im Detail
Wir bieten Hochschulpraktika mit unterschiedlichem Fokus an: Informatik, Automatisierung, Elektro-, Messtechnik und Verfahrenstechnik. In einem 6-12-monatigen Praktikum à 80 – 100% kannst du dein theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung erweitern. 

Schicke uns eine Initiativbewerbung mit deinen Vorstellungen und deinem Wunschbereich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Bachelor- und Masterarbeiten

Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums und möchtest deine Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich der Wirtschaft, Informatik, Elektro-, Mess- und Verfahrenstechnik schreiben? Dann schicke uns deine Fragestellung in Form eines Konzepts oder wir setzen uns mit dir zusammen, um ein interessantes Thema zu finden.

Das erwarten wir von dir

  • Deine Abschlussarbeit bringt einen Mehrwert für Rittmeyer
  • Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung der Praxiserfahrung
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Viel Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Effektives Zeitmanagement 

Das bieten wir dir
Fachliche Betreuung während der gesamten Bearbeitungszeit mit Einblick in die Rittmeyer AG und ihre Bereiche. Eine kollegiale Zusammenarbeit, damit wir dich kennenlernen und du uns. Die Nutzung unseres Co-Working-Space.

Starte deine Karriere mit Rittmeyer

Kontakt

Bei Fragen und Interesse wende dich an Seraphina Amoun, seraphina.amounrittmeyercom