Bereiche > Stromversorgung > Unsere Lösungen

Verteilnetze mit Weitblick

Das Verbrauchs- und Lastverhalten in den Stromversorgungsnetzen befindet sich im Wandel. In der Elektrizitätswirtschaft sind wir deshalb auf der Suche nach zukunftsfähigen, betriebswirtschaftlich und technisch sinnvollen Lösungen, mit denen die grösstmögliche Versorgungssicherheit erreicht wird. Mit unseren Systemen wollen wir dafür sorgen, dass dies gelingt – im Netz von heute und in der Zukunft.

Modernisierungen, der Ausbau der Versorgungsnetze und Veränderungen in der Verteilung – die Herausforderungen sind gross und daran wird sich auch in den kommenden Jahren nichts ändern. Deshalb haben wir uns dazu aufgestellt, unsere Kunden bestmöglich mit unserem Knowhow und unseren Systemlösungen bei der Umsetzung ihrer zahlreichen Aufgaben zu unterstützen.

Nicht wenige der in den kommenden Jahren auf Stromversorger zukommenden Herausforderungen sind in ihrer letztlichen Ausprägung noch gar nicht bekannt. Entscheidend ist deshalb, einen Partner an der Seite zu wissen, der sich an vorderster Front mit den zukünftigen Anforderungen an den Betrieb auseinander setzt.

Mit unserem Prozessleitsystem RITOP geben wir Versorgern schon heute ein Werkzeug an die Hand, das sie in der Betriebsführung ihrer Netze unterstützt, die nötigen Entscheidungshilfen für den sicheren Betrieb an die Hand gibt und von Routineaufgaben entlastet. Mit einem eigens für die Stromversorgung entwickelten Branchenpaket stellen wir ständig weiter ausgebaute, innovative Werkzeuge zur Verfügung, mit denen die Potenziale des Versorgungsnetzes noch besser genutzt werden.

Wir möchten, dass unsere Kunden stets den optimalen Überblick über ihr Netz haben. Das wird zum Schlüsselfaktor einer sicheren Stromversorgung von morgen, die dann noch weiter mit den anderen Versorgungsbereichen zusammengewachsen sein wird. Wir bei Rittmeyer stehen bereit und können sie optimal darauf vorbereiten.